Warum der Herbst ?!

Man wird Morgens wach und es ist kühl.
Man geht zur Arbeit und bekommt mit wie die Sonne auf geht.
Die Welt bekommt die wundervollen Farben Orange, Dunkelgrün, Gelb und Rot.
Draußen fallen die kleinen Blätter von den Bäumen und spielen wild auf dem Boden herum .
Ab und zu sieht man noch kleine Überreste von den heißen Sommertagen.
Im laufe des Tages überrascht die Sonne uns mit den letzten Strahlen die sie noch übrig hat.
Man schnappt sich den Schal und mummelt sich allmählich in ihn hinein.
Im gemütlichem Auto kann man beim mollig warmen den Lieblingsradiosender hören.
Ein leckerer Kaffee vom Starbucks schmeckt umso besser.
Zu hause kann man wieder die Kerzen und Teelichter rausholen und Abends anzünden.
Die heiß geliebten oder meist gehassten Uggs Boots sind wieder sichtbar auf den Straßen :-)
Die kuscheligen Socken dürfen wieder über die kalten Füßchen.
Und bis es irgendwann wieder riiiiiiiiichtig kalt wird und wir alle im Zwiebellook fast ersticken, erfreuen wir uns lieber erstmal an den Herbst der versteckte Schätze aufweist.....

Ja der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit 

Und deine ????

Kommentare:

  1. genau aus diesen gründen gibt es für mich auch keine schönere jahreszeit als herbst. allein schon der Geruch, der in der Luft liegt und nach Herbst riecht ist toll und ein grund, in dieser jahreszeit so oft es noch geht draussen rum zu butschern :)
    schöner post lisa :)
    kussi laura <3

    AntwortenLöschen
  2. Meine Lieblingsjahreszeit ist auch der Herbst (und ein bisschen der Winter).
    Mein Make Up hält endlich wieder, weil ich nicht mehr schwitze :D
    Es ist total schön draußen und ich gehe viel spazieren <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss zugeben, bis vor ein paar Jahren mochte ich den Herbst nicht. Doch mittlerweile erfreue ich mich dieser Jahrezeit immer mehr. Besonders die Mode gefällt mir unheimlich, mit schönen Strumpfhosen und Boots, kuscheligen Schals und schönen Pullovern. Außerdem liebe ich Kerzen und Baden und Tee und Wolldecken :)

    Ich kann gar nicht genau sagen welche meine wirklich liebste Jahreszeit ist. Jede hat etwas für sich. Auch wenn ich mit meiner Erkältung gerade den Sommer gut gebrauchen könnte ;)

    AntwortenLöschen
  4. Der Herbst ist auch meine Lieblingsjahreszeit :) Ich freu mich drauf meine Wollmützen anzuziehen :)

    Liebe Grüße
    thelindsaylike.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. auuch! <333 ich liebe den herbst! nicht zu kalt und nicht zu warm - genau perfekt! :))

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ganz tolle Fotos.
    Ich liebe am Herst die Farben und das milde Sonnenlicht. Ich hasse allerdins das nass-kalte Wetter.
    Meine Lieblingsjahreszeit ist der Sommer. Ich liebe es, lange draußen zu sitzen, die Sonne, Freibad, ...

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöner post!

    und schön geschrieben..mehr davon!

    AntwortenLöschen
  8. Meine auch. War sie schon immer. Sommer ist eh doof, weil man den hier in Deutschland so oder so nie hat. Oder wenn, ist es zu stickig und warm. Nee, der Herbst ist einfach schon das allerbeste hier. Vor allem kann man sich ja immer mehr anziehen wenn es kalt ist ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag den Herbst auch, ebenso wie den Sommer. Ich finde beide Jahreszeiten hat was gutes :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hey Liebes,
    echt wunderschöne Bilder und Worte die du zum Herbst gefunden hast.
    Eigentlich mag ich Ihn auch sehr, jedoch werd ich meist erstmal recht traurig wenn ich merke das es doch kühler und früger dunkel wird.
    Aber dann freu ich mich auch iwann... Herbstspaziergänge sind die besten Spaziergänge für mich :)
    Liebste grüße

    AntwortenLöschen
  11. Der Herbst ist einfach DIE Jahreszeit! ♥ :D

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe den Herbst überalles..Er ist einfach wunder wunderschön♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen :)

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich tolle Bilder.

    Vielleicht besuchst du/ ihr auch mal meinen Blog.

    Würde mich sehr freuen.

    Alles liebe
    Rebecca

    http://rebeccaclafehn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. ich bin schon dank meines geburtstages ein herbstkind und ich liebe diese jahreszeit. weil es spaß macht durch gefallenes laub zu laufen. und weil ich auch das essen im herbst liebe.

    AntwortenLöschen
  16. meine auch, da ich im herbst bday hab :-))

    AntwortenLöschen

<3<3<3<3