My Christmas

Wo und wie wirst du dieses Jahr Weihnachten feiern? 
Wie die letzten drei Jahre werde ich Heiligabend mit meinem Schatz verbringen in unserer nett dekorierten Wohnung. Am 1.Weihnachtstag kommen meine Eltern, meine Schwester und meine Nichte. Dann wird der Tag in vollen Zügen genossen. Damit die drei schönsten Tage im Jahr vollgeplant sind werden mein Liebster und Ich am 2. Weihnachtstag zu meiner Schwiegermutter fahren und dort gibt es ein tolles Weihnachtsfrühstück.

Wer wird dabei sein? 
Die Menschen die mir am wichtigsten sind, dass ist meine wunderbare Familie.

Was ist geplant? 
Meine Gäste (Familie) kommt um 14 Uhr, dann wird erstmal lecker Kaffee und Kuchen genascht und wir quatschen über alte Geschichten die uns am Herzen liegen. Irgendwann geht die ganze Familie ein wenig spazieren im nicht vorhandenem Schnee :) Gegen 18. Uhr werden alle Geschenke unter dem Baum gelegt. Ich  schicke alle in die Küche um zu warten bis ich das Wohnzimmer schön hergerichtet habe in dem ich unser Lieblingslied einschalte und alle herein bitte. Mit großen Augen sitzen nun alle auf der Couch und es wird sich erstmal Frohe Weihnachten gewünscht. Als erstes werden die Kinder beschenkt, dass ist dann meine Schwester ihre Tochter und ich. Bevor alle Geschenke ausgepackt werden, werden aber erstmal die Karten gelesen die es jedes Jahr in sich haben. Es werden immer ein paar Tränchen verloren. Als letztes sind dann die Eltern dran, die endlich ihre Geschenke erhalten. Nach der immer laaaaaaaaaangen Bescherung wird gegessen und den ganze Abend gelacht, geweint, gequatscht und vieles mehr und das bis in die Nacht hinein.


Was ziehst du an? 
Wie jedes Jahr bin ich spätestens schon im November am grübeln was ich anziehen werde. Ganz klar ist bei mir, es wird Rot. Das ist meine einzige Priorität und wird auch immer eingehalten. Details wie Schmuck, clutch etc. weiß ich meist schon alles doch was es letztendlich für ein Kleid wird, steht noch offen zu Auswahl und ich werde mich an Weihnachten dann wohl entscheiden müssen. Für jede Frau (die Weihnachten feiern) ist es die schwierigste Frage des Jahres aber seien wir doch mal ehrlich, wie sehen jedes Jahr einfach immer bezaubernd aus.

Was gibt es zu essen? 
Darüber habe ich mir auch schon lange Gedanken gemacht und nun steht es fest. Es wird einmal eine frisch gemachte Gemüsesuppe als Vorspeise geben und zur Hauptspeise gibt es selbstgemachte Rinderrouladen, Klöße, Rotkohl und frische Bohnen mit Speck ummantelt. Als Nachttisch wird es etwas Weihnachtliches geben doch was?! Das weiß ich leider noch nicht. Ich bin heute den ganzen Tag im Internet am suchen doch mir gefällt irgendwie nichts. Habt ihr irgendwelche Ideen oder Tipps? Dieses Jahr habe ich mir viel vorgenommen das weiß ich, doch Weihnachten gehört einfach zu meinem Lieblingsfest und da ich dieses Jahr an der Reihe bin, werde ich alles dafür tun, dass es schön wird.

Auf was freust du dich besonders? In erster Linie freue ich mich einfach auf meine Familie, die ich leider nicht so oft sehe da ich ja nicht mehr zu Hause wohne. Menschen um mich herum haben die ich liebe, dass ist das schönste für mich. Aber ich freue mich auch darauf wie meine Familie staunen wird, dass ich die kleine Tochter diesen hoffentlich tollen Abend gezaubert hat. Die Augen zu sehen, die glücklich sind und in das Gesicht zu schauen wie die Geschenke ausgepackt werden.

Habt ihr Weihnachtstraditionen? 
Ohja, wir haben so einige doch die schönste Tradition für uns alle ist, dass unser Lieblings-Weihnachts-Lied am Abend läuft. Das Lied heißt ''Silent nights holy night'' das wohl schönste Lied was es gibt. Kann ich jedem nur empfehlen. Die nächste Tradition ist, dass der komplette Abend voller Witz und Charme ist. Wir (unsere Familie) zaubern immer das Gewisse etwas........
Und wie läuft euer Weihnachtstag ab?? 

Ich hoffe euch hat der post gefallen. Die Idee dazu habe ich von der lieben schoko-fee

Kommentare:

  1. toller post;) ich freu mich schon sooo auf weihnachten;)

    AntwortenLöschen
  2. also das klingt wirklich sehr schön, auch wenn ich kein Weihnachten feiere finde ich die Zeit wirklich toll.
    Als Nachtisch könnte ich dir auf jeden Fall Tiramisu empfehlen. Schmeckt sehr sehr gut, kennst du aber bestimmt!
    Frohe Weihnachten :))

    AntwortenLöschen

<3<3<3<3